About

Erfahrung, Flexibilität und Weitblick sind bei der Umsetzung interaktiver Anwendungen essentiell.

Was wir tun

Master Kitchen ist ein Studio für Interaktive Medien mit Sitz in Ludwigsburg. Unsere Schwerpunkte sind die Produktion von Online-, Desktop- und Mobile-Anwendungen sowie DVDs. Ergebnisse sind mobile Apps, Informationssysteme, Augmented Reality, Virtual Reality, Touchscreens und E-Learning Anwendungen.

Wir sind offen für Innovationen und suchen immer wieder neue Wege um technische Neuerungen in interessanten interaktiven Anwendungen nutzen zu können. Von der Konzeption bis zur fertigen Produktion reicht unser Leistungsspektrum. Unser Kundenkreis besteht insbesondere aus Agenturen, Unternehmen und Anbietern im Unterhaltungs- und Bildungssektor. Wir arbeiten für Marken wie z.B. Porsche, Bosch, Mercedes-Benz, Gaggenau, Karl-Storz, Blanco oder Ernst Klett Verlag.

Warum wir es tun

Schon seit der „Steinzeit“ des Computerzeitalters beschäftigen wir uns mit digitalen Medien. Bereits zu Anfang der 90-er Jahre erstellen wir "Multimedia Anwendungen", die auf Floppy Disc, später auf den ersten CD-ROMs verteilt wurden.

Seit dieser Zeit hat sich sehr viel geändert. Jedoch nicht unsere Passion Neues zu erkunden und daraus interessante und erstklassige interaktive Anwendungen zu machen.

Wie wir es tun

Interaktive Medien können komplex sein. Deswegen ist es wichtig den Überlick zu haben. Wie passt das Projekt am besten in das Gesamtkonzept des Kunden? Welche Erweiterungen sind denkbar? Wie muss die Umsetzung aussehen, damit Korrekturen einfach durchführbar sind?

Solche Fragen stellen wir uns bei der Arbeit. Wir haben viele Projekte, die wir für unsere Kunden monatlich, jährlich oder nach Bedarf aktualisieren, erweitern oder modernisieren. Wenn wir bereits am Anfang auf größtmögliche Flexibilität achten, können Ihre Wünsche zu Änderung und Erweiterung einfach umgesetzt werden.